Das MaskRadar-Team stellt sich vor: Initiator Anton

Name: Anton Klotz

Hauptjob: University Program Manager bei Cadence Design Systems.

Nebenjob: Co-Founder von MaskRadar Initiative

Ort/Land: München / Deutschland

Wie ich mich bei MaskRadar engagiere

Vor 10 Jahren hatte ich ein Startup mit dem Namen Sparradar. Der Business Case war etwas anders, aber die Idee war die gleiche: Den Konsumenten zu informieren, dass und wo die von ihm gewünschten Produkte in seiner Nähe zu bekommen sind. Deswegen können viele Ideen und Erfahrungen aus Sparradar in MaskRadar einfließen. Ich halte momentan die IT am Laufen und schreibe die Specs für die Webseite.

Warum ich bei MaskRadar mitmache

Jede Idee braucht ihre Zeit. Damals war Sparradar wohl eine Idee zur falschen Zeit. Jetzt ist genau die richtige Zeit, einen lokal-basierten Produktfinder zu launchen, weil er genau die Bedürfnisse der Menschen anspricht. Außerdem tut es gut, wieder in einem Team mit Professionals zu arbeiten, die räumlich verstreut sind, aber alle am selben Strang ziehen. Dabei erneuere ich auch meine IT-Kenntnisse, die doch etwas eingerostet sind.

Mein (Lebens-)Motto

Alles ist relativ

https://www.linkedin.com/in/anton-klotz-1970b93/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.